About

Natalie Steiger

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Digital Account Managerin bei Universal Music Switzerland (seit 2012 im Musikbusiness, seit 2014 im Bereich Digital Marketing & Playlisting)
  • Gastdozentin an der ZHdK im Fach „Music Business“
  • Diverse Workshops für Labels & Vereine (Lauter, bandXost, SOFIA Support Of Female Improvising Artists, Soundkomplizen, etc.) 
  • Jurymitglied m4music Demotape Clinic „Pop“ 2020 & 2022
  • YouTube zertifiziert im Bereich „Content Ownership Assessment“ seit 2017
  • Freischaffende Autorin bei Tsüri, RCKSTR, Negative WhiteNoisey
  • Gründerin & Inhaberin des Musikblogs Music feels better together
  • Social Media Managerin: Music feels better together, Digster Switzerland, Kulturkeller HönggManolo Panic

Warum ich Digital Wolves ins Leben gerufen habe? Der digitale Auftritt ist in der heutigen Zeit einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste. Mir ist aufgefallen, dass Unmengen an Geld in eine Radio oder klassische Print Promo fliesst. Doch was ist mit Streaming? Mit YouTube? Mit Social Media? Digital Marketing?

Während meiner Zeit bei Universal Music war ich verantwortlich für die Digster Playlisten auf Spotify und Deezer. Durfte die Social Media Channels von Digster betreuen und schaltete YouTube Werbung / Google AdWords Kampagnen für diverse Universal Künstler:innen (Baschi, Anna Rossinelli, Justin Bieber, Shawn Mendes u.v.m).

Bei Digital Wolves biete ich nun mein über die Jahre gesammeltes Wissen an, damit jede Künstlerin und jeder Künstler die Chance erhält, seine Spotify Streams zu steigern und somit neue Fans dazu gewinnen kann. Ebenso soll im Mentoring & Coaching, wie auch den Kursen, das Wissen im Bereich Digital Marketing und Social Media vertieft werden.

Wenn du dich angesprochen fühlst, kannst du dich jederzeit unverbindlich bei mir melden.

Die mission

Deine Musik wird gefunden und gestreamt, Unbekannte werden zu Fans, Alben zu treuen Wegbegleitern, Videoclips zur Inspiration für die pure Freiheit. Menschen auf der ganzen Welt geben einen Like für den eben geposteten Beitrag. Digital Wolves richtet das Scheinwerferlicht gezielt auf dich, damit sich jeder nach dir umdreht. 

Die Vision

Das Ziel von Digital Wolves ist es, Indie-Künstlern einen idealen Weg zur Verbreitung von deren Musik zu bieten. Wie der Wolf in seinem Rudel, steht Digital Wolves mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen den Künstlern kompetent zur Seite, damit Musiker:innen in der digitalen Welt wahrgenommen werden und wissen, wie sie damit umgehen können.