Kurse

KURSDATEN

13. März 2024 / 18:00 – 19:45: Spotify Strategie

Streaming Strategie Kurs

Price: €150.00

SPOTIFY STRATEGIE

Dieser Kurs richtet sich an alle, die mehr darüber erfahren möchten, wie sie ihre Musik gezielt in Spotify-Playlists platzieren können – sei es in offiziellen oder privaten Listen. Im Kurs werden folgende Themen im Detail behandelt:

Konkrete Massnahmen, um als Künstler*in in redaktionellen Playlists präsent zu sein

Möglichkeiten für diejenigen, die noch nicht in redaktionellen Playlists vertreten sind

Strategien zur Erreichung der ersten 10’000 Streams

Auf was achte ich alles VOR dem Release?

Effektives Pitchen auf Spotify for Artists

Integration von Spotify in die Kommunikationsstrategie

Aktive Nutzung des Spotify-Profils

Relevante KPIs für Künstler*innen auf Spotify (Follower*innen vs. monatliche Hörer*innen)

Identifikation von Bot-Playlisten

Voraussetzungen:
– Du hast bereits Musik veröffentlicht oder planst dies in naher Zukunft.
– Von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig: Du hast ein Spotify for Artists Profil
– Der Kurs richtet sich an Anfänger*innen im Bereich Streaming / Spotify.

Durchführung:
Online

Dauer:

1.5h-2h

Anzahl Teilnehmende:

Der Online Kurs findet nur statt, wenn sich mindestens 
5 Personen angemeldet haben. Max. 10 Personen.

Kosten:
150 CHF inkl. Handout

Björn Müller - JT Management

„Ich bin aus Mainz nach Zürich gereist, um mein Wissen im Bereich des Digitalen Music Marketings zu erweitern und es hat sich voll und ganz gelohnt. Neben einer sehr angenehmen, familiären Atmosphäre konnte ich detailliertes Wissen in den Bereichen Spotify, YouTube, Apple Music, etc. mitnehmen und direkt umsetzen. Der Kurs ist sehr zu empfehlen und vor allem aufschlussreich!“