Seite auswählen

Playlist Promotion

Tim Freitag

Die Band um Janick Pfenninger, Tim Freitag, veröffentlichte im Oktober 2017 ihre zweite Single Bruises. Durch die erfolgreiche Playlist Promo wurde ihr Song von Spotify in diverse Playlists aufgenommen (New Music Friday Deutschland & Schweiz, Swiss Made) wie auch von den Major Labels Universal Music (Schwiizer Hits) und Sony Music (Schwiizer Musig). Durch die rege Aufmerksamkeit erreichte der Song eine Platzierung in den Spotify Swiss Viral Charts. 

Mit Hold On (VÖ: 16. März 2018) erreichten die Zürcher diverse Spotify Playlist Placements. Unter anderem die New Music Friday Schweiz, Indie Radar, Kaffeehausmusik und Swiss Made Playlist. Digster und Filtr Switzerland waren erneut von ihrer Musik angetan und nahmen den Song abermals in ihre Listen auf. 

Releases

Bruises
Hold On
The Wave
By Your Side
By Your Side Remixes

Ich habe Natalie einige Wochen vor unserem Single Release Bruiseskontaktiert. Am Release-Tag landeten wir auf unzähligen – durch Spotify kurierte – Playlists, unter anderem New Music Friday Deutschland und Schweiz. Durch ihre Arbeit hatten wir nach nur nach einem Tag 18’000 Plays, waren in den Schweizer Charts und sind mittlerweile bei 139’000 Streams. Zur Zeit ist gerade ein anderer Song von uns auf der Discover Weekly Playlist und zählt bereits 126’000 Plays. Dies hat sicher auch mit der erfolgreichen Arbeit von Natalie zu tun. Wir freuen uns bereits jetzt auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihr. Speditiv, unkompliziert und effizient. Danke Nati ♥

Janick Pfenninger

Tim Freitag